Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Klicken Sie unten, um Ihre Standortauswahl zu löschen und zu IPS Global zurückzukehren.

Zurück zu IPS Global

Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Anhand dieser Angabe können wir Ihnen die Informationen zeigen, die für Sie am relevantesten sind.​​​​​​​

Weiter Auswahl ändern​​​​​​​

Unser preisgekröntes Ingenieurteam optimiert Leistung und Wert durch den Einsatz von branchenführendem Wissen, Prozessen, Werkzeugen und betrieblicher Erfahrung, um innovative und kosteneffiziente Lösungen mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit zu liefern.

Wir bieten umfassende Ingenieurdienstleistungen in verschiedenen Disziplinen in jeder Phase eines Projekts, von der Planung über die Bauleitung bis hin zu technischer Unterstützung vor Ort. Unsere Verfahren und Instrumente sind für alle geografischen Regionen, Branchen, Anlagenarten und Projektgrößen einheitlich.

Technik Bild 1
Durch unser branchenführendes Wissen, Können und unser Engagement ermöglichen wir unseren Kunden auf der ganzen Welt, lebenswichtige Produkte zu entwickeln und herzustellen.​​​​​​​

Bildergalerie

Galerie anzeigen

Technische Spezialisierungen​​​​​​​

  • Automation

    Unsere Automatisierungsexperten entwerfen und implementieren kundenspezifische Lösungen, die eine höhere Produktqualität, mehr Sicherheit und kürzere Fertigungszeiten ermöglichen. 

    Mehr erfahren
  • Kritische Versorgungsleistungen​​​​​​​

    IPS entwirft und liefert hochmoderne, kosteneffiziente Lösungen für die Erzeugung, Speicherung und Verteilung von kritischen Versorgungsleistungen, die innovative Merkmale zur Maximierung der Effizienz und Minimierung der Umweltauswirkungen dieser Systeme beinhalten. 

    Mehr erfahren
  • Prozess

    Unsere Verfahrens- und Bioprozessingenieure bieten technische Lösungen an, die bei gleichzeitiger Rationalisierung der Produktion die Kapazität zur Deckung der Marktnachfrage sicherstellen, die Effizienz der Produktionsanlagen maximieren und ihre Sicherheit gewährleisten.

    Mehr erfahren

Unser international anerkanntes Mechanik- und HLK-Team entwirft energieeffiziente, konforme, wartungsfreundliche und nachhaltige Systeme und Lösungen für technisch komplexe Produktionsanlagen, Labors, zentrale Versorgungsanlagen, Büros, Lager- und Verpackungseinrichtungen sowie Rechenzentren in einer Vielzahl von Branchen.   

Wir bieten umfassende Planungsleistungen im Bereich Mechanik, Klima- und Sanitärtechnik für neue und bestehende Anlagen bis hin zur Bauverwaltung.  Diese Dienstleistungen umfassen:

  • Klima- und Sanitärplanung für Einrichtungen, einschließlich Lastberechnungen, Geräteauswahl, Kanal- und Rohrverteilungssysteme, Spezifikationen und Konstruktionszeichnungen.  
  • Energiemodellierung unter Verwendung von Gebäuderechnermodellen und Wettersimulationen zur Erstellung von Gebäudeenergieprofilen. Die Energieprofile beziehen sich auf die tatsächliche oder geplante Gebäudehülle und die mechanischen, elektrischen, sanitären und verfahrenstechnischen Systeme unter verschiedenen Betriebs- und Belegungsbedingungen.​​​​​​​  IPS-Energiemodellierungsdienste können für LEED-Energie- und Atmosphärengutschriften oder Rabattprogramme von Energieversorgungsunternehmen bereitgestellt werden.
  • Rohrströmungsmodellierung zur Unterstützung bei der Dimensionierung neuer hydronischer Systeme oder zur Behebung von Betriebsproblemen (Durchfluss oder Temperatur) in einer bestehenden Zentralanlage eines Kunden.
  • Rohrspannungsanalyse für große Rohrleitungssysteme unter Verwendung von Computermodellen und Simulationen unter Betriebsbedingungen zur Ermittlung von Spannungen in Rohrleitungen und an Geräten zum Zweck der Optimierung der Rohrleitungskonstruktion und der Auslegung für dynamische Bedingungen.
  • Entwurf zentraler Versorgungsanlagen mit umfassender Erfahrung in der Planung, Renovierung und Modernisierung komplexer mechanischer Systeme bei gleichzeitiger Minimierung von Ausfallzeiten und Verbesserung der Zuverlässigkeit und Effizienz. 
     

Unser internationales Team von Elektroingenieuren und Konstrukteuren ist auf eine Reihe von elektrischen Systemen spezialisiert. Unsere Mitarbeiter nutzen Technologien und eine gemeinsame Intranet-Plattform, um ihre fundierten Kenntnisse der lokalen Vorschriften und Regelungen in allen Staaten und Ländern zu teilen, damit jedes Mitglied ein vollständig konformes und den Vorschriften entsprechendes System entwickeln kann.

Wir entwickeln Systeme aller Art, einschließlich:

  • Mittelspannungssysteme
  • Schnittstellen zu Versorgungsdiensten
  • Stromverteilung vor Ort​​​​​​​
  • Notstromerzeugung und -verteilung​​​​​​​
  • Gebäudeenergie- und Beleuchtungssysteme​​​​​​​
  • Brandmelde-, Sicherheits- und Kommunikationssysteme​​​​​​​
  • Planung von Motorsteuerungszentralen

Unsere internationalen Aufträge umfassen gewerbliche, institutionelle und industrielle Einrichtungen, einschließlich technisch komplexer pharmazeutischer Produktionsanlagen, Labors und Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Verwaltungs- und Hochschuleinrichtungen, zentrale Versorgungsbetriebe und Gesundheitseinrichtungen. 
 

IPS verfügt über ein ungewöhnlich breites Spektrum an Fachkenntnissen, um Prozess- und Anlagenrohrleitungssysteme zu einem koordinierten Entwurf zu vereinen, der die unterschiedlichen und manchmal widersprüchlichen Anforderungen von Prozess-, Anlagen- und sicherheitskritischen Systemen erfüllt und den Anforderungen der unterschiedlichen behördlichen Erwartungen in Bezug auf jedes System gerecht wird.

Sanitärleitungen sind ein integraler Bestandteil unserer MEP-Dienstleistungen. Sie stehen im Zentrum fast aller von uns durchgeführten Projekte.​​​​​​​ Unser Team von Sanitärtechnikern und -designern hält sich an ASPE, ASSE, ASTM, CGA, ASME, ANSI, AGA, DIN, ISO und andere staatliche, örtliche und internationale Normen, sofern diese relevant sind. Dazu gehört die Planung von Entwässerungs-, Erdgas-, Prozessabfall- und Brauchwassersystemen für die Gebäudeversorgung.​​​​​​​

Brandschutz- und sicherheitskritische Systeme sind für die Branchen und Menschen, denen wir dienen, von entscheidender Bedeutung.​​​​​​​ Unser Team aus Fachleuten, Konstrukteuren und Ingenieuren ist sich der Risiken bewusst, die von den von uns entworfenen Anlagen ausgehen, und bietet Lösungen für Erkennungs- und Unterdrückungssysteme an, die den staatlichen, lokalen und internationalen Vorschriften und Versicherungsempfehlungen für den Umgang mit und die Abgabe von Gefahrstoffen entsprechen.

Unsere Experten arbeiten unermüdlich daran, die Investitionsrendite unserer Kunden zu optimieren, indem sie die Anforderungen, Technologien und Systeme jedes Projekts sorgfältig bewerten. Durch den Einsatz von ganzheitlichen Planungsinstrumenten zur Optimierung der Energie- und Wassereinsparung sowie von Rabatten für die Finanzierung hocheffizienter Lösungen sorgen unsere nachhaltigen Konzepte für niedrigere Betriebskosten und eine höhere Investitionsrendite.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Pharma-, Lebensmittel- und Getränke-, Öl- und Gas- sowie der chemischen Prozessindustrie verfügen unsere Experten über das nötige Wissen, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anforderungen an das Prozesssicherheitsmanagement anzubieten.​​​​​​​

Wir können:

  • Ihre Studien zur Gefahrenanalyse von Prozessen unter Verwendung von HAZOP-, HAZID-, Checklisten- oder Was-wäre-wenn-Szenarien​​​​​​​ unterstützen.
  • Programme für das Pozesssicherheitsmanagement entwickeln, implementieren und prüfen, die Ihre gesetzlichen oder betriebsinternen Anforderungen erfüllen.

Numerische Strömungssimulationsanalysen (Computational Flow Dynamics – CFD) untersuchen die Luftströmung in Reinräumen, die Luftströmung in Gebäuden oder bestimmte Flüssigkeitsströmungen um komplexe Wärmetauscher. Dank unseres Fachwissens im Bereich Reinraumdesign und unserer hochmodernen CFD-Modellierung können wir anhand eines (fertigen, in Arbeit befindlichen oder konzeptionellen) Entwurfs schnell ein Modell davon erstellen, wie sich Änderungen am Design auf die Luftströmung im Raum und in kritischen Bereichen auswirken. Wir bieten unseren Kunden optimierte Entwürfe und geben unserem Prüfteam zusätzliche Einblicke bei der Durchführung von Rauchstudien und OQ/PQ innerhalb der Räume.

Unsere Design-Experten liefern innovative, entsprechende, sichere, effiziente und nachhaltige Lösungen für technisch komplexe Produktions-, Forschungs- und Entwicklungs- sowie Gesundheitseinrichtungen in der ganzen Welt.  In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden treiben wir die Branche in Richtung Umweltverantwortung und Energieeinsparung voran, ohne dabei den Zeitplan, das Budget und die Qualität der Projekte zu gefährden.​​​​​​​  

Planung für Nachhaltigkeit​​​​​​​
Um den größtmöglichen Nutzen für die Umwelt zu erzielen, fördert IPS frühzeitige Studien, die darauf abzielen, Vorteile von hybriden Energie- und Wassersystemen zu ermitteln, sowie die Erforschung innovativer Materialien und Verfahren. Wir arbeiten gemeinsam mit dem Team des Kunden am Projektplan, um optimale Zeit und ausreichende Ressourcen für die kritischen frühen Phasen des Projekts bereitzustellen, damit wir genauestens die Einschränkungen und komplexen Prozessmöglichkeiten verstehen, die jedes einzelne Projekt prägen werden. 

LEED-Dienstleistungen
Wir haben mit unserem starken, integrierten Team und unter Einsatz quantifizierbarer Daten bereits eine Anzahl hochkarätiger Produktionsstätten durch den LEED-Zertifizierungsprozess geführt. Durch die Definition verfügbarer Lösungen und die Bereitstellung von Kosteninformationen zu den Optionen versetzen wir den Kunden in die Lage, fundierte Entscheidungen zu treffen, die mit dem Bestreben nach ökologischer Nachhaltigkeit in Einklang stehen.
 

Ausgewählte Technik-Experten​​​​​​​

Ausgewählte technische Projekte​​​​​​​

Alle Projekte anzeigen

Ähnliche Ereignisse bei IPS

Standort wählen

Wählen Sie eine IPS-Region oder ein Land aus, um zur Personalisierung Ihres Nutzererlebnisses spezifische Informationen basierend auf Ihrem Standort zu erhalten.

  • Amerikanischer Kontinent
  • Vereinigte Staaten
  • Kanada
  • Brasilien
  • Restliche Länder

Sie haben als Ihren Standort gewählt.

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Auf diese Weise können wir Ihnen die Informationen anzeigen, die für Sie am interessantesten sind. Besuchen Sie die -Homepage, um ausgewählte Projekte und Veranstaltungen in Ihrer Region anzusehen.

Weiter

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Website zu personalisieren und zu verbessern. Bitte lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinie durch, um mehr zu erfahren.

You've chosen Americas as your location.

To clear your location selection and return to IPS Global, click below.

Return to IPS Global

You've chosen Americas as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show you the information that matters the most to you.

Continue Change Selection

Engineering
Engineering

Our award-winning engineering team optimizes performance and value by leveraging industry-leading knowledge, processes, tools, and operational experience to deliver innovative and cost-effective solutions with an emphasis on sustainability.

We offer comprehensive engineering services across multiple disciplines at every phase of a project's life cycle, from inception to construction administration and field engineering. Our processes and tools are shared for consistency across geographic regions, industry sectors, facility types, and project sizes.

Engineering Image 1
Through our industry-leading Knowledge, Skill & Passion, we enable our clients to create and manufacture life-impacting products around the world.

Image Gallery

View Gallery

Engineering Specialties

  • Automation

    Our automation experts design and implement custom solutions that produce higher quality products, improve safety, and reduce manufacturing times. 

    Learn More
  • Critical Utilities

    IPS designs and delivers state-of-the-art, cost-effective solutions for critical utility generation, storage, and distribution that incorporate innovative features to maximize efficiency and minimize the environmental impact of these systems. 

    Learn More
  • Process

    Our process and bioprocess engineers provide technical solutions that ensure capacity to meet market demand while streamlining production, maximizing efficiency, and ensuring safety.

    Learn More

Our internationally recognized Mechanical and HVAC team designs energy efficient, compliant, maintainable, and sustainable systems and solutions for technically complex manufacturing facilities, laboratories, central utility plants, offices, warehousing and packaging facilities, and data centers, across a wide range of industries.   

We offer comprehensive mechanical/HVAC and plumbing design services for new and existing facilities through construction administration.  These services include:

  • HVAC and plumbing design for facilities including load calculations, equipment selection, ductwork and piping distribution systems, specifications and construction drawings.  
  • Energy modeling using building computer models and simulation weather data to develop building energy profiles. The energy profiles utilize actual or proposed building envelop and mechanical, electrical, plumbing and process systems, under varying operating and occupied conditions.   IPS Energy modeling services may be provided for LEED Energy and Atmospheric Credits or Utility Company Rebate programs.
  • Pipe flow modeling to assist in sizing new hydronic systems or trouble shoot operational problems, flow or temperature, in a client’s existing central plant operation.
  • Pipe stress analysis for large piping systems using computer models and simulation under operating conditions to determine stresses in piping and at equipment for the purpose of optimizing piping design and designing for dynamic conditions.
  • Central utility plant design to provide extensive experience designing, renovating and upgrading complex mechanical systems, while minimizing downtime and improving reliability and efficiency. 
     

Our international team of electrical engineers and designers specialize in a number of electrical systems. Our staff use technology and a common intranet platform to share our intimate knowledge of local codes and regulations across states and countries so each member can design a fully compliant and up-to-code system.

We engineer systems of all types including:

  • Medium voltage systems
  • Utility service interface
  • Site power distribution
  • Emergency generation and distribution
  • Building power and lighting systems
  • Fire alarm, security and communication systems
  • Motor control center design

Our range of international engagements encompass commercial, institutional and industrial facilities including technically complex pharmaceutical manufacturing, laboratories and Research and Development as well as administrative, higher educational facilities, central utility plants and healthcare facilities. 
 

IPS leverages an uncommonly broad range of expertise that weaves process and facility piping systems to into a coordinated design meeting the varied and sometimes conflicting requirements of the process, facility and life-safety systems, and satisfying the needs of different regulatory expectations associated with each system.

Plumbing piping is an integral component of our MEP services; it’s at the core of almost every project we execute. Our team of plumbing engineers and designers adhere to ASPE, ASSE, ASTM, CGA, ASME, ANSI, AGA, DIN, ISO and other state, local and International icodes where relevant. This includes engineering for drainage, natural gas, process waste, domestic water systems for building utility operations.

Fire protection and life safety systems are critical to the industries and people we serve. Our team of specialists, designers, and engineers are acutely aware of the risks posed by the facilities we design, and provide detection and suppression system solutions that comply with the state, local and international code regulations and insurance recommendations for handling and dispensing hazardous material.

Our experts work tirelessly to optimize our client's return on investment - carefully evaluating each project's requirements, technologies, and systems. By leveraging holistic design tools that optimize energy and water conservation, as well as rebates for financing high efficiency solutions, our sustainable designs deliver lower operational costs and a higher return on investment.

With decades of collective experience in the pharmaceutical, food and beverage, oil and gas, and chemical process industries, our experts have the knowledge to provide tailored solutions for your process safety management needs.

We can:

  • Facilitate your process hazard analysis studies using HAZOP, HAZID, Checklist or What-If techniques
  • Develop, implement and audit process safety management programs to meet your regulatory or internal requirements.

Computational Flow Dynamics (CFD) analysis studies the airflow inside clean rooms, the airflow around the building, or specific fluid flows around complex heat exchangers. Our industry expertise in clean room design paired with our cutting edge CFD modeling lets us take a design (completed, in progress, or concept) and rapidly prototype how changes to the design will affect the airflow in the room and around critical areas. IPS provides optimized designs to our clients and gives additional insights to our validation team as they execute smoke studies and OQ/PQ inside of the spaces.

Our design experts deliver innovative, compliant, safe, efficient, and sustainable solutions for technically complex manufacturing, research and development, and healthcare facilities throughout the world.  Working closely with our clients, we are driving the industry towards environmental responsibility and energy conservation, without sacrificing project schedule, budget, and quality.  

Planning for Sustainability
In order to gain maximum environmental benefits IPS promotes early studies that seek to reveal hybrid benefits of energy and water systems, and research of innovative materials and methods. Together with the client team, we work on the project schedule to allocate optimal time and sufficient resources for the critical early phases of the project in order to do our diligence in understanding the constraints and complex process opportunities that will shape each unique project. 

LEED Services
We have guided a number of high profile manufacturing facilities through the LEED certification process using our strong integrated team and quantifiable data. By defining available solutions and providing cost information on options, we empower the client to make informed decisions that are aligned with the endeavor to achieve environmental sustainability.
 

Featured Engineering Experts

Featured Engineering Projects

View All Projects

Related Happenings At IPS

Choose Your Location

To customize your experience, select an IPS region or country to view specific information based on your location.

  • Americas
  • United States
  • Canada
  • Brazil
  • All Other Countries

You’ve chosen as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show the information that means to most to you. Continue to the homepage to view featured projects, and happenings specific to your location.

Continue