Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Klicken Sie unten, um Ihre Standortauswahl zu löschen und zu IPS Global zurückzukehren.

Zurück zu IPS Global

Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Anhand dieser Angabe können wir Ihnen die Informationen zeigen, die für Sie am relevantesten sind.​​​​​​​

Weiter Auswahl ändern​​​​​​​
Molecules Banner
Bild 1 Ausrichtung von Geschäft und Technik im Bereich der Tiergesundheit​​​​​​​

Ausrichtung von Geschäft und Technik im Bereich der Tiergesundheit​​​​​​​

Herausforderungen durch den Kunden​​​​​​​

Unser CMO-Kunde musste die Produktionskapazität einer topischen Lösung für Hunde und Katzen zum Schutz gegen Zecken und Flöhe erhöhen, um die voraussichtliche Nachfrage von zusätzlich 30 Millionen Tuben abdecken zu können. Diese Lösung mit Azeton wird in Tuben mit 5 verschiedenen Füllvolumina von 04 ml bis 5 ml abgefüllt, induktionsversiegelt und in einem Dosierbeutel verpackt. Es muss besonders auf die Azentonkomponente geachtet werden, da sie den ATEX-Anforderungen entsprechen muss und ein "aquatoxisches" Umweltrisiko darstellt.

Unser Ansatz & die Lösung

IPS hat die bestehende Arzneimittelherstellungsanlage in den USA in eine andere Herstellungsanlage in der EU überführt und den Prozess so geändert, dass Bestimmungen und Vorschriften der EU, einschließlich ATEX-Anforderungen, erfüllt wurden. Dieses Projekt war äußerst komplex und erforderte lange Vorlaufzeiten für die Prozessausrüstung sowie die Lagerung von Gefahrgut vor Ort.

Der beschleunigte Zeitplan war der wesentliche Treiber bei der Bestimmung des Design- und Konstruktionskonzepts während der detaillierten Design- und Bauphasen, die eine Reihe wichtiger Aktivitäten beinhalteten, die während FEL3 und schon früher abgeschlossen wurden:

  • Bestellung langer Abfüll- und Verpackungslinien und frühe Entwicklung / Genehmigung von URS. Während FEL2 wurden nur geringfügige Änderungen am Design und der Spezifikation des Produkts in enger Zusammenarbeit mit dem Prozessmaschinenanbieters (IWK) vorgenommen,
  • Rechtzeitige Einreichung und Genehmigung der ursprünglichen Baugenehmigung,
  • Modulares Design / Bauweise mit dezentraler Produktion z. B. "Super Skid" zur Arzneimittelherstellung, modularer Reinraum, modularer Transformator und Schalttechnik, Fertigteilkonstruktion (Treppenturm / Dielen, Wände etc.).  Ein Arzneimittelherstellungspaket für den gesamten Arzneimittel-Skid wurde während FEL3 zusammengestellt und rechtzeitig ausgeschrieben.
  • Prüfungen: Bodenuntersuchung abgeschlossen, geotechnische Untersuchung vorbereitet.
  • Das Projekt wurde unter Berücksichtigung der bestehenden Umweltgenehmigungen für den Standort entworfen (z. B. Akustik, Luftemissionen, Entwässerung, gefährliche Umgebungen und Mengen an gelagerten oder verarbeiteten gefährlichen Stoffen), was eine weitere Herausforderung bei der Planung war.

Das Ergebnis​​​​​​​

Das Prozesskonzeptionsteam von IPS verbesserte den Prozess an jenen Stellen, an denen es erkennbare Probleme am anderen Standort gab:

  • Pulverlieferung & Eindämmung – Nutzung eines Ystral-Systems zur Mischung des API-Pulvers, um die Normen zur Feststoffbelastungskontrolle zu erfüllen. Ein Fassheber, um API in den Mischtank hinzuzufügen, wurde vorher verwendet.
  • Entfernung von Azeton-Puffertanks – Azeton wird nun direkt aus Intermediate Bulk Containern (IBCs) zugeführt.
  • Verringerung von Azeton/DMA-Emissionen durch die Verwendung von entsprechenden Abgasreinigungssystemen, um die Abgabegrenzwerte der EU zu erfüllen.

Standort wählen

Wählen Sie eine IPS-Region oder ein Land aus, um zur Personalisierung Ihres Nutzererlebnisses spezifische Informationen basierend auf Ihrem Standort zu erhalten.

  • Amerikanischer Kontinent
  • Vereinigte Staaten
  • Kanada
  • Brasilien
  • Restliche Länder

Sie haben als Ihren Standort gewählt.

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Auf diese Weise können wir Ihnen die Informationen anzeigen, die für Sie am interessantesten sind. Besuchen Sie die -Homepage, um ausgewählte Projekte und Veranstaltungen in Ihrer Region anzusehen.

Weiter

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Website zu personalisieren und zu verbessern. Bitte lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinie durch, um mehr zu erfahren.

You've chosen Americas as your location.

To clear your location selection and return to IPS Global, click below.

Return to IPS Global

You've chosen Americas as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show you the information that matters the most to you.

Continue Change Selection
Molecules Banner
Animal Healthcare Business and Engineering Alignment Image 1

Animal Healthcare Business and Engineering Alignment

Challenge from the Client

Our CMO client needed to increase production capacity of a canine and feline topical solution, protecting against ticks and fleas, to meet the projected demand of an additional 30 million tubes. This true solution containing acetone is to be filled into tubes with 5 different fill volumes from 04.ml to 5ml, induction sealed, and wrapped in a sachet. Special attention is paid to the Acetone component since it requires complying with ATEX requirements and is an ‘aquatoxic’ environmental risk.

Our Approach & Solution

IPS was to copy the client’s existing compounding installation in the USA to another EU manufacturing facility, modifying the process where required to cater for EU rules & regulations including ATEX requirements. This project would be extremely complex with long lead times for process equipment along with the storage of dangerous goods on site.

The accelerated schedule has been the primary driver in defining the design and engineering approach during the detail design and construction phases which included a number of key activities being completed during FEL3 and earlier:

  • Ordering of long lead filling and packaging line, and early development / approval of URS. During FEL2 only minor modifications have been made to the design and specification of this item, with close cooperation from the process equipment vendor (IWK),
  • Early submission and approval of the initial building permit,
  • Modular design / build with offsite fabrication e.g. “Super-Skid” for compounding, modular cleanroom, modular transformer & switchgear, precast structure (stair tower / planks, walls, etc).  A compounding package for the whole of the compounding skid was assembled during FEL3 and tendered early.
  • Surveys: soil investigation completed, geotechnical prepared.
  • Project designed within the constraints of the existing site environmental licenses (e.g. acoustics, air emissions, drainage, hazardous environments, and quantities of hazardous materials in storage or process.) which added to the overall design challenges.

The Results

IPS process design team improved the process where there had been recognized issues at other facility:

  • Powder delivery & containment – using an Ystral system for in-line API powder mixing to meet standards on solid exposure control. A drum lift to add API to the compounding tank was previously used.
  • Removal of Acetone buffer tank – now acetone is supplied directly from Intermediate Bulk Containers (IBCs.)
  • Acetone/DMA emissions reduced through the use of dedicated abatement systems to meet EU discharge limits.

Choose Your Location

To customize your experience, select an IPS region or country to view specific information based on your location.

  • Americas
  • United States
  • Canada
  • Brazil
  • All Other Countries

You’ve chosen as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show the information that means to most to you. Continue to the homepage to view featured projects, and happenings specific to your location.

Continue