Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Klicken Sie unten, um Ihre Standortauswahl zu löschen und zu IPS Global zurückzukehren.

Zurück zu IPS Global

Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Anhand dieser Angabe können wir Ihnen die Informationen zeigen, die für Sie am relevantesten sind.​​​​​​​

Weiter Auswahl ändern​​​​​​​

API-Einrichtungen sind entscheidend für die Entwicklung und Produktion von Arzneimittelkonzepten. Wir kennen die zugrundeliegende Technologie, die Branchentrends, das regulatorische Umfeld und die Herstellungsprozesse, so dass unsere technischen und betrieblichen Experten Möglichkeiten zur Rationalisierung der Produktion und zur Maximierung der Effizienz ermitteln können. Wir entwickeln bahnbrechende Strategien, die kosteneffiziente Lösungen zur Erreichung Ihrer Geschäfts- und Projektziele bieten.

Unsere Experten konzipieren und bauen Anlagen für die organische Synthese zur Herstellung von aktiven niedermolekularen Massenprodukten für klinische Versuche und die Markteinführung neuer Arzneimittel. Wir verfügen über ein fundiertes Wissen und Erfahrung in der Entwicklung von branchenführenden Mehrprodukt- und Mehrzweck-Produktionsanlagen im klinischen Pilotmaßstab und in voller Größe. 

Unser spezialisiertes Leistungsspektrum umfasst:

  • Integration von Massen-API-Verfahren und Anlagenaspekte wie Verarbeitungsabläufe, Materialhandhabung, Personenverkehr, HVAC-Design, Umweltanforderungen, Clean-in-Place, Lagerhaltung, Versorgungsleistungen und unterstützende Anlagenbereiche.
  • Einbeziehung von Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Reinigungsfähigkeit und Eindämmung potenter Verbindungen in die Gesamtplanung und den Bau von Anlagen.
  • Erzielung maximaler Kosten- und Zeitvorteile durch die Verwendung eines modularen Design- und Konstruktionsansatzes innerhalb des Kundenbudgets und des Zeitplans.
  • Umfassendes Anlagendesign, das die Prozessgestaltung, die Ausrüstung und die Containment-Philosophie hinsichtlich der Materialbeschickung integriert.
  • CGMP- und FDA/MCA/EU-Fragen sowie die spezielle Handhabung von Abluft und flüssigen bzw. festen Abfällen.​​​​​​​
  • Spezifizierung und Konstruktion von Anlagen zur Herstellung von Massenwirkstoffen wie Reaktoren, Kristallisatoren, Zentrifugen, Trockner, Beschickungssysteme für Feststoffe und Flüssigkeiten, Wärmeübertragungssysteme, Lagerung und Verteilung von Lösungsmitteln sowie Systeme zur Rückgewinnung von Produkten und Lösungsmitteln.​​​​​​​
  • Umfassende Kenntnisse der Sicherheits- und Konformitätsanforderungen, einschließlich der Validierung von Prozessanlagen, der allgemeinen Reinigungsvalidierung, 21 CFR Teil 11 Compliance, Umweltgenehmigungen sowie Abfallbehandlung und der Analyse gefährlicher Vorgänge.

Bildergalerie

Galerie anzeigen

Ausgewählte API-Experten​​​​​​​

Ausgewählte API-Projekte​​​​​​​

Alle Projekte anzeigen

Ähnliche Ereignisse bei IPS

Standort wählen

Wählen Sie eine IPS-Region oder ein Land aus, um zur Personalisierung Ihres Nutzererlebnisses spezifische Informationen basierend auf Ihrem Standort zu erhalten.

  • Amerikanischer Kontinent
  • Vereinigte Staaten
  • Kanada
  • Brasilien
  • Restliche Länder

Sie haben als Ihren Standort gewählt.

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Auf diese Weise können wir Ihnen die Informationen anzeigen, die für Sie am interessantesten sind. Besuchen Sie die -Homepage, um ausgewählte Projekte und Veranstaltungen in Ihrer Region anzusehen.

Weiter

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Website zu personalisieren und zu verbessern. Bitte lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinie durch, um mehr zu erfahren.

You've chosen Americas as your location.

To clear your location selection and return to IPS Global, click below.

Return to IPS Global

You've chosen Americas as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show you the information that matters the most to you.

Continue Change Selection

API facilities are critical for the development and production of drug concepts. We understand the underlying technology, industry trends, regulatory environment, and manufacturing processes to enable our technical and operational experts to identify opportunities to streamline production and maximize efficiency. We shape breakthrough strategies that yield cost-effective solutions to achieve your business and project objectives.

Our experts design and build facilities that utilize organic synthesis to manufacture bulk active small molecule products for clinical trials and the launch of new drugs. We have a solid understanding and experience in the design of industry leading multiproduct, multipurpose clinical pilot-scale and full-size manufacturing facilities. 

Our specialized scope of services includes:

  • Integrating bulk API process and facility issues such as processing flow, material handling, people flow, HVAC design, environmental requirements, clean in place, warehousing, utilities and plant support areas.
  • Building flexibility, adaptability, cleanability and containment of potent compounds into the overall design and construction of facilities.
  • Obtaining the maximum cost and schedule benefits through the use of a modular design and construction approach within client budget and schedule.
  • Full range of facility design that integrates process design, equipment and material charging containment philosophy.
  • CGMP and FDA/MCA/EU issues, as well as specialized handling of exhaust air and liquid/solid wastes.
  • Specifying and designing bulk API production equipment such as reactors, crystallizers, centrifuges, dryers, solids and liquids charging systems, heat transfer systems, solvent storage and distribution, and both product and solvent recovery systems.
  • Extensive knowledge of safety and compliance requirements including process equipment validation, general cleaning validation, 21 CFR Part 11 compliance, environmental permitting, waste treatment and hazardous operations analysis.

Image Gallery

View Gallery

Featured API Experts

Featured API Projects

View All Projects

Related Happenings At IPS

Choose Your Location

To customize your experience, select an IPS region or country to view specific information based on your location.

  • Americas
  • United States
  • Canada
  • Brazil
  • All Other Countries

You’ve chosen as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show the information that means to most to you. Continue to the homepage to view featured projects, and happenings specific to your location.

Continue