Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Klicken Sie unten, um Ihre Standortauswahl zu löschen und zu IPS Global zurückzukehren.

Zurück zu IPS Global

Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Anhand dieser Angabe können wir Ihnen die Informationen zeigen, die für Sie am relevantesten sind.​​​​​​​

Weiter Auswahl ändern​​​​​​​

Medizinische Geräte & Diagnostik
Medizinische Geräte & Diagnostik

Unser Team aus internationalen Technik- und Betriebsexperten nutzt die neuesten Technologien und Methoden, um technisch komplexe medizinische Geräte und neue Darreichungsformen zu entwerfen, zu konstruieren und zu prüfen.

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ein optimales Anlagenlayout zu erstellen und Geräte zu spezifizieren, die den individuellen Produktionsanforderungen gerecht werden und gleichzeitig die neuesten globalen gesetzlichen Anforderungen erfüllen. 

Wir haben mit vielen der führenden Hersteller von medizinischen Geräten und neuen Darreichungsformen zusammengearbeitet und erfolgreich Projekte in den folgenden Bereichen abgeschlossen:

  • Verpackungslinien und -systeme​​​​​​​
  • Reinräume
  • Laboratorien​​​​​​​
  • Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen
  • Produktionsanlagen
  • Produktentwicklung
  • Büros
  • Erzeugungs- und Verteilungssysteme von Versorgungsunternehmen​​​​​​​
  • Lager

Spezialisierung in Medizinische Geräte & Diagnostik

Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, den Produktionsprozess für bestehende Geräte zu rationalisieren und optimierte Lösungen für neue und zukünftige Produkte zu entwickeln.

Unsere Experten verfügen über das fundierte, umfassende Wissen zur Planung von Anlagen, die den Produktionsanforderungen für diagnostische Geräte entsprechen. Wir begleiten unsere Kunden bei der Herstellung des besten verfügbaren Produkts – von der Konzepierung bis zur Prüfung.

Zu unseren Dienstleistungen gehören die Prüfung von In-vitro-Diagnosegeräten, die Entwicklung von Produktionslinien für Kontaktlinsen und die Bereitstellung von hochmodernen Reinräumen für empfindliche elektronische Geräte.

Wir entwickeln auf der Grundlage unseres Fachwissens sterile Anlagen für die Abfüllung und Verarbeitung von Inhalationsmitteln und die Lagerung der zugehörigen Gase.

Wir haben Anlagen entwickelt, gebaut und validiert, die Inhalationsmittel und Inhalationsgeräte nach den aktuellen Methoden der aseptischen Verarbeitung und Sterilisation herstellen. 

Wir verfügen über das Expertenwissen zur Entwicklung und zum Bau von Systemen für medizinische und pharmazeutische Gase, die den behördlichen Probeentnahme- und Prüfanforderungen entsprechen.

Das Aufkommen pharmazeutischer und medizinischer Gase deutet darauf hin, dass es mehr Möglichkeiten für ihre Verwendung gibt und dass die Aufsichtsbehörden sie immer genauer prüfen werden. Unsere Experten können Ihre Anlage oder Ihren Produktionsbereich inspizieren, um sicherzustellen, dass Lagertanks und Vorratskammern ordnungsgemäß gelagert und ihre Abgabevorrichtungen sicher zu verwenden sind.

Wir kennen die physikalischen Eigenschaften, Herstellungsverfahren und Qualitätsparameter von Spezialpolymeren und Biomaterialien.

Wir setzen unser Fachwissen über organische und gemischte Materialien ein, um die Entwicklung der Produkte unserer Kunden in den Bereichen Gewebekultur, Arzneimittelverabreichung und medizinische Geräte voranzutreiben. Unsere Arbeit mit diesen hochspezialisierten Materialien hat unseren Kunden den für den Erfolg notwendigen Wettbewerbsvorteil verschafft. Wir kennen die Kosten und Vorteile der branchenüblichen Lieferarten. 

Die transdermale Verabreichung von Arzneimitteln hat sich zu einer attraktiven Alternative zur oralen Verabreichung niedrig dosierter Arzneimittel entwickelt. Da die Popularität weiter zunimmt, suchen Kunden neue Wege, um diese Therapien durchführen zu können. Wir stellen das Wissen und die Kompetenz zur Verfügung, um Forschungs- und Entwicklungslabors und ihre unterstützenden Funktionen so zu gestalten, dass sie einen Weg zur Bereitstellung dieser Therapien finden. Die Methode der Verabreichung von Arzneimitteln stellt eine besondere Herausforderung bei der Entwicklung von Geräten und Einrichtungen dar, da es zu einer unbeabsichtigten Absorption durch die Haut kommen kann.​​​​​​​ Die Sicherheitsvorkehrungen zur Verhinderung einer Exposition sind einzigartig.​​​​​​​   

Der Herstellungsprozess für den Primärbehälter ähnelt eher einem Verpackungsvorgang, was bei der Verarbeitung des Arzneimittels in einer aseptischen Umgebung eine Herausforderung darstellt. Diese Art von Verabreichungssystemen wird in erster Linie in der Lebensmittel- und Gesundheitsindustrie eingesetzt, wobei jedoch auch der Trend zur Verwendung in der Medizin und Biotechnologie langsam steigt. Aufgrund der einfachen Verabreichung und Einführung des Medikaments in das System des Patienten zählt dies zukünftig zu einem wachsenden Bereich.

Dank unserer weltweiten Verbindungen zu Geräteherstellern sind wir in der Lage, unseren Kunden die beste Ausstattung zum besten Preis anzubieten. Von Hautpflastern bis hin zu thermischen Ablationsgeräten – unsere umfassende Erfahrung garantiert die besten Ergebnisse.

Mit unserer fachlichen Erfahrung konzipieren und entwickeln wir Anlagen und Verfahren, die es unseren Kunden ermöglichen, neue Wege der transmukosalen Verabreichung zu entwickeln.​​​​​​​ Dank der umfassenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden konnten wir Darreichungsformen wie Mukoadhäsion, Nasensprays und schnell auflösende Tabletten verfeinern.

Der Herstellungsprozess für den Primärbehälter ähnelt eher einem Verpackungsvorgang, was bei der Verarbeitung des Arzneimittels in einer aseptischen Umgebung eine Herausforderung darstellt. Diese Art von Verabreichungssystemen wird in erster Linie in der Lebensmittel- und Gesundheitsindustrie eingesetzt, wobei jedoch auch der Trend zur Verwendung in der Medizin und Biotechnologie langsam steigt. Aufgrund der einfachen Verabreichung und Einführung des Medikaments in das System des Patienten zählt dies zukünftig zu einem wachsenden Bereich.

Ausgewählte Experten im Bereich Medizinische Geräte & Diagnostik​​​​​​​

Ausgewählte Projekte im Bereich Medizinische Geräte & Diagnostik

Alle Projekte anzeigen

Ähnliche Ereignisse bei IPS

Standort wählen

Wählen Sie eine IPS-Region oder ein Land aus, um zur Personalisierung Ihres Nutzererlebnisses spezifische Informationen basierend auf Ihrem Standort zu erhalten.

  • Amerikanischer Kontinent
  • Vereinigte Staaten
  • Kanada
  • Brasilien
  • Restliche Länder

Sie haben als Ihren Standort gewählt.

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Auf diese Weise können wir Ihnen die Informationen anzeigen, die für Sie am interessantesten sind. Besuchen Sie die -Homepage, um ausgewählte Projekte und Veranstaltungen in Ihrer Region anzusehen.

Weiter

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Website zu personalisieren und zu verbessern. Bitte lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinie durch, um mehr zu erfahren.

You've chosen Americas as your location.

To clear your location selection and return to IPS Global, click below.

Return to IPS Global

You've chosen Americas as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show you the information that matters the most to you.

Continue Change Selection

Medical Device & Diagnostics
Medical Device & Diagnostics

Our team of international technical and operational experts apply the latest technologies and methodologies to design, construct, and validate technically complex medical devices and novel dosage facilities.

We work closely with our clients to produce optimal facility layouts and specify equipment that works for unique production needs while meeting the latest global regulatory requirements. 

Having worked with many of the leading medical device and novel dosage manufacturers, we have successfully completed projects for

  • Packaging lines and systems
  • Cleanrooms
  • Laboratories
  • Research and development facilities
  • Manufacturing facilities
  • Product development
  • Offices
  • Utility generation and distribution systems
  • Warehousing areas

Medical Device & Diagnostics Specialties

Our long history has given us the insight to streamline the production process for existing devices and to develop optimized solutions for new products on the horizon.

Our experts have the vast knowledge history to design a facility that will meet the production needs for diagnostic devices. From concept through validation, we guide our clients to manufacture the best available product.

Our services have included the validation of in-vitro diagnostic devices, the design of contact lens production lines and the delivery of state-of-the-art clean rooms for sensitive electronic devices.

We use expert knowledge to design sterile facilities to fill and finish inhalants and hold the related gases.

We have designed, built, and validated facilities that produce inhalants and inhalant delivery devices using the current methods in aseptic processing and sterilization. 

We rely on expert knowledge to design and build systems for medical and pharmaceutical gases that comply with regulatory sampling and testing requirements.

The advent of pharmaceutical and medical gases indicates that there are increased opportunities for its use and further scrutiny from governing regulatory bodies. Our experts can inspect your facility or production area to ensure storage tanks and holding chambers are properly warehoused and their delivery devices are safe to use.

We understand the physical characteristics, manufacturing processes, and quality parameters associated with specialty polymers and biomaterials.

We apply our expert knowledge in organic and mixed materials to advance the development of our clients’ tissue culture, drug delivery, and medical device products. Our work with these highly specialized materials has given our clients the competitive advantage necessary for success. We understand the costs and benefits of industry standard delivery types. 

Transdermal drug delivery has become an appealing alternative to oral delivery of low-dose drugs. As the popularity continues to grow, clients are finding new ways of delivering these therapies. We provide the knowledge and skill to design research and development labs and its supporting functions for them to find the path forward to delivering these therapies. The method of the drug delivery provides unique challenges when designing equipment and facilities because absorptions through the skin can occur inadvertently. The safe guards to prevent exposure is unique.   

The manufacturing process of the primary container is more similar to a packaging operation, this causes a challenge when attempting to process the drug in an aseptic environment. Primary use for these type of delivery systems has been with the food and health care industry but a trend toward use in the medical and biotech industry has slowly been growing. It is an area of growth in the future due to the ease of delivery and introduction of the drug into the patients system.

Our global connections with equipment manufacturers enables us to get best-in-class equipment to our clients at the best price. From dermal patches to thermal ablation devices, our broad experience ensures the best results.

Using our expert experience, we design and engineer facilities and processes to allow our clients to develop new ways of transmucosal delivery. Our extensive work with clients has allowed them to refine delivery methods such as mucoadhesion, nasal sprays, and quick-dissolve tablets.

The manufacturing process of the primary container is more similar to a packaging operation, this causes a challenge when attempting to process the drug in an aseptic environment. Primary use for these type of delivery systems has been with the food and health care industry but a trend toward use in the medical and bio-tech industry has slowly been grow. It is an area of growth in the future due to the ease of delivery and introduction of the drug into the patients system.

Featured Medical Device & Diagnostics Experts

Featured Medical Device & Diagnostics Projects

View All Projects

Related Happenings At IPS

Choose Your Location

To customize your experience, select an IPS region or country to view specific information based on your location.

  • Americas
  • United States
  • Canada
  • Brazil
  • All Other Countries

You’ve chosen as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show the information that means to most to you. Continue to the homepage to view featured projects, and happenings specific to your location.

Continue